Themenführung „Zeitreise durch über 100 Jahre XOX-Geschichte“ am 02. Juli

Veröffentlicht am: 22.06.2022

Hildegard Liebeton vor XOX-Fabrik

Am Samstag, den 02. Juli 2022 steht die beliebte Themenführung „Zeitreise durch über 100 Jahre XOX-Geschichte“ auf dem Stadtführungsprogramm der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH. Treffpunkt für den ca. 90-minütigen Rundgang mit Gästeführerin Hildgard Liebeton ist um 11 Uhr am Eingang des XOX-Theaters (Briener Straße 6). Die Teilnehmer können sich auf eine Zeitreise durch die Geschichte des denkmalgeschützten Fabrik-Gebäudes begeben, in dem seit Anfang des letzten Jahrhunderts Gebäck produziert wurde. Aus Sicht der Arbeiterin „Kätje Pauls aus Kessel“ erfährt man überdies vieles aus dem Arbeitsalltag in der Fabrik in den 50er Jahren. Die Teilnahme kostet 6 €, eine Anmeldung bei der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH (Telefon 02821/84806) ist erforderlich.