Themenführung zur Klever Altstadt am 26. Juni

Veröffentlicht am: 14.06.2022

Eine Dame steht vor der Klever Stadtmauer.

Bei der nächsten Themenführung der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH „Die Altstadt auf dem Heideberg“, die am Sonntag, den 26. Juni 2022 stattfindet, geht es um die Entwicklung der Klever Altstadt über die Jahrhunderte hinweg bis ins 20. Jahrhundert. Treffpunkt für die 90-minütige Tour mit Stadtführerin Brigitte Alex ist um 14.30 Uhr am Parkplatz Großer Markt. Von hier geht es zum Regenbogen mit dem Belvedere, zum Schollenrondell und der alten Stadtmauer und vorbei am Jüdischen Friedhof bis zum Grünen Heideberg. Dabei erfährt man, wie die Altstadt bei ihrer Gründung 1242 aussah und wie sie sich bis zur Zerstörung im 2. Weltkrieg veränderte. Außerdem wird es um die Menschen gehen, die hier lebten und arbeiteten. Die Teilnahme kostet 5 € pro Person, um Anmeldung bei Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH unter Tel.: 02821/84806 wird gebeten.