Verabschiedung Helmut Kunders - Abteilungsleitung im Fachbereich Arbeit und Soziales - Jobcenter

Veröffentlicht am: 14.07.2022

Bürgermeister Wolfgang Gebing verabschiedet den langjährigen städtischen Bediensteten Helmut Kunders in den Ruhestand und überreicht ihm ein Präsent
Abteilungsleiter Herr Helmut Kunders (rechts) und Bürgermeister Wolfgang Gebing (links)

Nach annähernd 48 Jahren als Mitarbeiter der Stadt Kleve wurde Herr Helmut Kunders mit Ablauf des 30.06.2022 aus dem aktiven Dienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Herr Kunders trat im Jahre 1974 zunächst als Auszubildender in den Dienst der Stadt Kleve. In den Jahren von 1987 bis zum Eintritt in den Ruhestand war Herr Kunders im Fachbereich Arbeit und Soziales - Jobcenter, dem ehemaligen Sozialamt tätig. Seit 2002 leitete er mit großem sozialen Gewissen und Engagement die Abteilung Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung, Aussiedler/ Asylbewerber.

In einer Feierstunde anlässlich seiner Verabschiedung wurden Herrn Kunders Dank und Anerkennung für seine langjährigen Dienste ausgesprochen, verbunden mit den besten Wünschen für einen langen und aktiven Ruhestand. Den guten Wünschen schloss sich der Personalrat an.