Vermarktung von drei Wohnbaugrundstücken im Baugebiet Neerfeldstraße in Kleve-Kellen

Veröffentlicht am: 26.07.2023

Die Stadt Kleve hat im Bereich der Straßen Goldacker / Neerfeldstraße im Ortsteil Kellen ein Baugebiet erschlossen, in dem nun die ersten Grundstücke vermarktet werden sollen. In dem anstehenden Bewerbungsverfahren werden zunächst drei Wohnbaugrundstücke angeboten. Das Bewerbungsverfahren findet in der Zeit von Dienstag, 15.08.2023, bis Donnerstag, 24.08.2023, statt.

Eines der Grundstücke wird zu einem vergünstigten Preis als Familiengrundstück vergeben, die übrigen beiden als Marktpreisgrundstücke. Das Familiengrundstück ist ca. 504 m² groß und kostet zu einem Verkaufspreis von 200 Euro je m² insgesamt 100.800 Euro. Wahlweise kann das Familiengrundstück im Erbbaurecht zu einem jährlichen Erbbauzins von 7,00 Euro je m², mithin insgesamt 3.528,00 Euro jährlich genutzt werden. Die Marktpreisgrundstücke sind ca. 475 m² und 443 m² groß und werden zu einem Preis von 240 Euro je m² für insgesamt 114.000 Euro und 106.320 Euro verkauft.

Ein Lageplan des Neubaugebietes ist über www.kleve.de/grundstuecke auf der Sonderseite zum Baugebiet Neerfeldstraße unter „Downloads“ verfügbar und verdeutlicht die Lage der angebotenen Grundstücke. Die übrigen Flächen werden in einem gesonderten Verfahren vermarktet, das ebenfalls rechtzeitig durch die Stadt Kleve angekündigt wird.

Ein Lageplan des Baugebietes Neerfeldstraße. Die Grundstücke 6, 7 und 8 sind hervorgehoben. Sie liegen allesamt zentral im Baugebiet an einer Stichstraße, die in einem Wendehammer mündet. Das Grundstück Nr. 8 ist als Familiengrundstück ausgewiesen.

Lageplan der Grundstücke 6, 7 und 8 im Baugebiet Neerfeldstraße. Klicken zum Zoomen.

Wie üblich erfolgt die Vergabe der Baugrundstücke im Losverfahren nach einer Bewerbungsphase, in der sich Interessierte für ein Grundstück oder mehrere angebotene Grundstücke bewerben können. Ein Bewerber bzw. eine Bewerberin kann maximal ein Grundstück erhalten.

Alle Details zum beabsichtigten Vergabeverfahren, den Vergaberichtlinien sowie Informationen zu weiteren städtischen Grundstücken sind auf der Übersichtsseite www.kleve.de/grundstuecke zusammengestellt. Von dort aus ist auch die Sonderseite zum Baugebiet Neerfeldstraße zu erreichen.