Vorweihnachtliche Führung in Kleve

Veröffentlicht am: 09.11.2022

Innenhof Schwanenburg Gruppenführung

Über alte Klever Weihnachtstraditionen kann man beim Adventsspaziergang der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH viel erfahren. Der stimmungsvolle Rundgang findet am 27. November und 04. Dezember um 15.00 Uhr statt und dauert ca. 1,5 Stunden. Die zertifizierte Gästeführerin Birgit van den Boom wird viel über Lichter- und Weihnachtsbräuche erzählen, über Engel, Heilige und Wunder. Außerdem kommen St. Martin, der Nikolaus und der Barbaratag zur Sprache. Zwischendurch dürfen sich die Teilnehmer auf leckeres Weihnachtsgebäck und wärmenden Glühwein oder Punsch freuen! Treffpunkt für die Führung ist an der Stiftskirche (Kapitelstraße), die Teilnahme kostet 9 €. Eine Anmeldung bei der Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve GmbH unter Tel.: 02821/84806 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich.