Pfadnavigation

Inhalt

WTM-Spendenübergabe an Hospizdienst Donsbrüggen

Veröffentlicht am: 17.10.2023

Nachdem die Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH (WTM) schon im letzten Jahr erfolgreich geführte Motorradtouren angeboten hat, wurden diese auch 2023 wieder durchgeführt. Drei Touren mit den Guides Karl Josef Trappe und Karl Josef Janssen standen auf dem Programm, die allesamt ausgebucht waren. Die interessanten Routen durch den Niederrhein bis in die Niederlande werden von den beiden Tourguides geplant und begleitet. Dabei arbeiten die passionierten Motorradfahrer ehrenamtlich und sammeln von den Teilnehmern Spenden für einen guten Zweck. So kam im Laufe des Jahres die stolze Summe von 1.052 € zusammen, die dem ambulanten Hospizdienst Donsbrüggen der Katholischen Karl-Leisner-Stiftung im Kreis Kleve überreicht werden konnte. Der ambulante Hospizdienst begleitet seit 2004 schwer kranke und sterbende Menschen in ihrem häuslichen Umfeld und bietet auch Trauerbegleitung an. „Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen und haben schon die eine oder andere Idee, wie wir dieses Geld im Sinne der Fördernden einsetzen können, um möglichst vielen Menschen etwas Gutes tun zu dürfen,“ sind die Koordinatorinnen begeistert. „Wir freuen uns sehr, diese wichtige Arbeit mit unserer Spende unterstützen zu können“, so die beiden Motorradguides und die Vertreterinnen der WTM, Charmaine Haswell und Kristina Janssen, einhellig. 
 

Bildunterschrift: v.l.: Karl Josef Janssen, Andrea Graf, Kristina Janssen (WTM), Charmaine Haswell (WTM), Jennifer Welles, Dorothee Beutler, Karl Josef Trappe

Shariff Social Media