Stadtfest - bunt & kulturell 3.0

Veröffentlicht am: 11.08.2023

Viel Musik liegt beim Stadtfest „bunt & kulturell“ in der Klever Luft. Von der Musikschule de Bortoli über die Singer-Songwriter, die vom Kollektiv und Musiklabel „ElectricVisions Cleve“ ebenfalls an diesem Tag an gleich zwei Standorten zu hören sind, ist auch der niederländische Popchor „A Sign of Friendship“, die Marching Band, das „Duo Hörbar“ und der Musiker „Mattes Wissing“ wieder mit am Start.

Neben den musikalischen Leckerbissen werden Familien auf dem Kinderflohmarkt im Bereich der Herzogbrücke anbieten, was sie beim Aufräumen von Kinderzimmer, Dachboden, Keller und Co. finden. Spielzeug, Bilderbücher, Laufräder, Kindersitze, Puppen oder Kinderkleidung – all diese Dinge warten auf neue Besitzer.

Wunderbar in das Motto fügt sich auch das „Musikalische Picknick im Moritzpark“ des Klevischen Vereins mit ein. Von 14:00 bis 17:00 Uhr erwartet die Besucher Live-Musik von Duo JUMA mit Interpretationen von bekannten Popsongs.

„Wir freuen uns, den Kleverinnen und Klevern sowie allen Gästen ein Innenstadtevent zu bieten, das zum Mitsingen, Flanieren, Genießen und Stöbern einlädt. Ein buntes Treiben in die Klever Innenstadt zu bringen, ist auch in diesem Jahr wieder unser Ziel mit dem bewährten Veranstaltungsformat „bunt und kulturell“. Die Innenstadt wird so zu einem Raum der Interaktion und sozialen Begegnung sowie zu einem zentralen Anlaufpunkt für kulturelle Darbietungen abseits des Alltagsgeschehens“, sagt WTM-Prokuristin Kristina Janßen.

Egal ob Kaffee, Tee, Kuchen oder Grillwurst die lokale Gastronomie verwöhnt die Besucher:innen des Stadtfestes lädt zum Verweilen ein. Und das Eis lässt sich natürlich beim Bummel entlang der Infostände und Geschäfte, welche von 13 bis 18 Uhr geöffnet haben werden, auch wunderbar „To-Go“ genießen.

Hier finden Sie das Programm